Archiv für den Monat: August 2019

Oechslefest-Werbemobil 2019.

Auch dieses Jahr stellen wir zum Pforzheimer Oechslefest, einem überregional bekannten und beliebten Weinfest, wieder ein Auto aus. Angefangen haben wir damit 2013, sind also jetzt glatt im siebten Jahr unserer Promotion auf dem Oechslefest. Verflixtes siebtes Jahr…. aber nein, nicht doch! 🙂

Dieses Jahr ist es, wie man sieht, ein Opel Grandland X. Wirklich wir haben nichts gegen den Grandland X und mögen dieses Auto sehr. Aber das perfekte Oechslefest-Auto war, ist und bleibt der Opel ADAM. Unvergessen:

Und eigentlich hatten wir beim letztjährigen Oechslefest (da hatten wir nochmal einen ADAM stehen) geplant, dieses Jahr nochmal eine ganz spektakuläre Geschichte mit dem ADAM zu machen, aber die ist jetzt halt erst einmal auf Eis. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann einen „ADAM B“ geben wird. Dann toben wir uns auch wieder in Sachen Werbung und Promotion wieder standesgemäß aus. 😀

Der ADAC Opel Rallye Cup ist wieder da – mit „e“.

Der ADAC Opel Rallye Cup war in den vergangenen Jahren ein Markenpokal, der mit Rallye-Versionen des Opel ADAM gefahren wurde. Die Insider wissen Bescheid, im Gerstelblog hatten wir auch einiges zum Rallye Cup und zum Team Unomondo aus Mühlacker, das wir unterstützt haben.

Nun ist er wieder da, der ADAC Opel Rallye Cup. Und zwar mit zwei Neuerungen:

  1. Es fahren keine Opel ADAM mehr, sondern Opel Corsa.
  2. Es fahren keine Benziner mehr, sondern reine eBolide – der Corsa-e

Und damit ist der ADAC Opel Rallye Cup ein Zuhause für echten Kundensport (am Rallye Cup kann sich jeder als Team bewerben), der mit einem rein batteriebetriebenen Auto durchgeführt wird. Der erste Rallye-Markenpokal für Elektrofahrzeuge und natürlich ist Opel der Hersteller, der dies anfängt. Die langjährige Rallye-Erfahrung der Rüsselsheimer ist immerhin auch ein Adel, der verpflichtet! Schon ab Sommer 2020 soll es losgehen, mit diesem Auto:

Opel Corsa-e Rally Concept

Die Vorstellung des Fahrzeuges ist übrigens zur Internationalen Automobil Ausstellung vom 12. bis 22. September in Frankfurt/Main. Bei Opel auf dem Stand vorbeizuschauen, ist also Pflicht für alle Opel- und eben auch für alle Rallye-Fans.

Bilder für Opel- und OPC-Fans.

Unser Kollege Tobias ist Opel- und OPC-Fan durch und durch. Das lässt sich schon mit zwei Bildern seines Autos belegen. (Und natürlich mit dem Wandschmuck am Haus, das so auch nicht jeder hat.)

Dass der Opel Insignia OPC alles standesgemäße bis hin zu den charakteristischen Alufelgen mitbringt, ist natürlich Ehrensache. Nur die LED-Beleuchtung beim Einstieg ist natürlich nicht serienmäßig, bauen wir aber natürlich auch ein. Und wir haben, wie man sehen kann, auch entsprechendes Fachpersonal, die das so einbauen, wie bei sich. 🙂

Rarität im 70er Style.

Sehr nett. Ein Kunde hat uns einen Satz Plastikbecher aus Dänemark (!) mitgebracht, auf denen das Opel-Zeichen aufgedruckt ist. Danke dafür!

Nähere Informationen haben wir leider nicht. Die Aufmachung sieht aber sehr stark nach 70er-Style aus, auch das aufgedruckte Opel-Logo wurde in dieser Zeit genutzt. Und dass dieser Style in Dänemark besonders viel Aufmerksamkeit bekam, ist auch bekannt. Witzigerweise ist der verwendete Gelbton nach so vielen Jahren jetzt wieder brandaktuell. 🙂

Aber wie immer: Wenn jemand näheres weiß, bitte einfach als Kommentar diesem Artikel anfügen.

Der Gerstel-Auto-Ordner.

Auch so ein langgehegter Wunsch von uns – der eigene Auto-Ordner. Ein Kunde kauft bei uns ein Auto, bekommt üblicherweise eine Menge Papier und Kleinteile dazu (Kaufvertrag, Zulassungspapiere, Zweitschlüssel) und braucht ein „Zuhause“ für all den weiteren Papierkram (Versicherung, Steuerunterlagen), der mit so einem Auto anfällt. Nicht jeder hat den Plan und die Muße für eine ordentliche Ablage.

Da helfen wir nun aus, nämlich mit dem „Gerstel-Auto-Ordner“. Den bekommen alle Käufer von Autos bei uns zusammen mit ihrem Auto und da ist dann alles gesammelt. Und der Einsatz dazu beginnt schon vor der Übergabe, denn wir sammeln im Kundenordner schon vorab die Unterlagen, die anfallen. Ist also für uns eine große Erleichterung und der geschätzte Käufer eines Autos bekommt nicht einfach nur den ersehnten Autoschlüssel, sondern einen ordentlichen Ordner. Und so sieht das gute Stück aus:

Kann man sich nach dem Kauf schön ins Regal stellen und hat alles griffbereit. Und übersehen kann man den Ordner auch nicht. 🙂