Der Praktikant

Da hab ich nicht schlecht gestaunt… Wir haben ja immer wieder Praktikanten bei uns im Haus. Wir machen das gerne. Zum einen geben wir den Jugendlichen die Möglichkeit, in den Beruf KFZ-Mechatroniker/-in bzw. Automobilkaufmann/-frau einen Einblick zu erhalten. Zum anderen haben aber auch wir die Möglichkeit, die Praktikanten etwas näher kennen zu lernen und so vielleicht den einen oder anderen Kandidaten für eine Ausbildung zu gewinnen. Auf jeden Fall hatten wir letzte Woche Alan zu Besuch. Was soll ich sagen… Der Junge war engagiert, pünktlich und hat sich Mühe gegeben. Alles gut. Aber als er gegen Ende des Praktikums dann auch noch mit einem Hemd ankam war rum bei mir: er kann doch nicht einfach besser gekleidet sein als ich…! Das geht ja so mal gar nicht (natürlich Spaß 😉🤣).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert