Da isser…

Es ist soweit…: Unser erster kaufmännischer Lehrling ist am Start 🙂 Darf ich vorstellen: Adrian. Adrian fängt bei uns eine kaufmännische Ausbildung an – Fachrichtung Automobil. Das ist eine spezielle Richtung für den Automobilhandel, weil hier auf die Eigenheiten beim Autohandel eingegangen wird (Ich sage nur z.B. Differenz- und Regelbesteuerung…). Da wir uns unserer Aufgabe, ja schon Pflicht bei einer Ausbildung sehr bewusst sind, haben wir (mit freundlicher, technischer Unterstützung von Timo) einen ganz neuen Arbeitsplatz geschaffen: neuer Schreibtisch, neuer Bürostuhl, Computer mit 2 Monitoren, eigenes Telefon, Kaffeetasse usw.) jetzt geht´s also los. Da Adrian bei uns ja schon ein Praktikum absolviert hatte, wussten wir ja schon im Vorfeld, was oder wer auf uns zukommt (genau für so etwas ist ein Praktikum echt super – für den Betrieb und den Praktikanten). Wir freuen uns, daß Adrian da ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.