3. Generation !

Wussten Sie eigentlich, daß Opel bereits die 3.Generation Elektro-Autos produziert…? Richtig gehört… Opel hat bereits 2012 mit dem Opel Ampera der ersten Generation einen technischen Knaller geliefert. Unsere Stammkunden wissen, daß wir bereits 2011 bei unserer 100 jährigen Feier den Ampera auf dem Hof hatten. Die damalige Opel-Chefin Frau Imelda Labbé (damals noch Wanda-Labbé, Heute im VW-Konzern) brachte zur Feierstunde den damals noch nicht vorgestellten Ampera im Handgepäck zu uns mit, welcher feierlich von uns/ihr enthüllt wurde. WAS WAREN WIR STOLZ und staunten mächtig 😮Unser Vater, der Günther, Timo und ich wussten diese Anerkennung von OPEL echt zu schätzen! Der erste Ampera hatte eine Reichweite von 80 KM und einen Range Extender, also einen Benzin Motor, der den Akku speisste, damit man immer elektrisch fahren konnte (hat Audi dann abgekupfert…😉) Ab der zweiten Generation gab es dann den rein elektrischen Ampera e mit 500 KM Reichweite (nach alter Verbrauchsangabe). Heute hat OPEL bereits den Corsa, Zafira, Vivaro, Grandland, Mokka, Movano und Combo als elektrische Variante im Programm… Mit einem Anteil von fast 30 Prozent beim Verkauf ist der Wandel doch ganz schön heftig schnell gegangen…🙄Da muß sich der Verkauf bzw. die Werkstatt ganz schön umgewöhnen…😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.