Elektro Auto

Wie geht es eigentlich dem e-Auto….? Ich meine damit nicht den körperlichen Zustand sondern die Verkaufszahlen… Ich wollte Ihnen mal ein kleines Update von unseren Verkaufszahlen geben. Auf jeden Fall können wir sagen, daß eine sehr große Nachfrage nach e-Fahrzeugen vorhanden ist! Das beruht natürlich hauptsächlich auf der MEGA-Prämie vom Staat bzw. den Herstellern (bis zu 10.000,- €). Rein rechnerisch ist damit z.B. ein Corsa bei einem Leasing von 36 Monaten mit 10.000 – 15.000 KM pro Jahr in der Summe günstiger als ein Verbrenner. Eine Tendenz der Fahrzeugverkäufe war bisher bei den Kleinwägen (z.B. Corsa) zu verzeichnen. Rund 1/3 der Verkäufe waren bei uns beim Corsa schon elektrisch. Nun merken wir aber auch verstärkt eine Zunahme bei Combo, Grandland bzw. Vivaro und Zafira Life. Die ersten Fahrzeuge sind bereits eingetroffen. Hier ist der Anteil von Gewerbekunden zu Privatkunden relativ bunt gemischt. Auch bei den Ladesäulen gibt es eine große Tendenz nach oben: es werden sowohl im privaten als auch öffentlich Bereich kräftig installiert (bitte denken Sie im privaten Haushalt an die Förderung von 900,- € vom Staat-nach heutigem Stand😉) Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, daß das Ganze so schnell an Fahrt aufnimmt 😮 Haben wir dann in ein paar Jahren fast nur noch e-Auto´s zur Reparatur auf dem Hof…?🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.