Sind Sie ein Rennfahrer…..?

Diese Frage können wohl die wenigsten mit einem „ja“ beantworten. Dabei habe ich mit der Frage etwas ganz anderes vor… ? Ich beobachte öfter, daß Autofahrer mit Ihrem Auto von der Ampel losfahren bzw. losfahren wollen, obwohl für mich noch das Bremslicht brennt. Verstehen Sie was ich meine…? ? Der Wagen macht schon eine Bewegung nach vorne, obwohl das Bremslicht noch an ist… Zu 98 % handelt es sich um ein Automatikfahrzeug. Weil hier steht nämlich der Fahrer/die Fahrerin mit dem linken Fuß auf der Bremse und mit dem rechten auf dem Gas… also wie ein Rennfahrer. Die machen das nämlich so um schneller auf die jeweilige Situation reagieren zu können. Wir gewöhnlichen Autofahrer hingegen nutzen eigentlich den linken Fuß nur für die Kupplung – Gas und Bremse wird mit dem rechten Fuß betätigt. Und jetzt kommt der Moment: wenn die Kupplung fehlt, wird bei einigen einfach der linke Fuß rüber auf die Bremse abgestellt… und dann entstehen nämlich diese Momente an der Ampel, daß der linke Fuß noch auf der Bremse steht, während der rechte schon wegfahren möchte… ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert