Walter Linderer

Ich hatte ja vor einiger Zeit über den Feuerwehr Combo berichtet. Es ging ja unter anderem um den „seltsam“ oder besser gesagt „innovativ“ angebrachten Beifahrerairbag. Mein netter Kollege Torsten vom www.opel-team-niedersachsen.de hat mir hierzu ein informatives Bild geschickt. Hier ist gut zu sehen, wie der Airbag im Falle eines Unfalls aus dem Dachhimmel kommen würde-und zwar von oben. Auch gut sichtbar die Windowbags, welche sich zwischen Seitenscheiben und Kopf befinden, zudem noch die beiden Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. Schon ne coole Sache so ein Sicherheitssystem. Trotz mehr Verkehrsaufkommen weniger Verkehrstote – TOP, Herr Walter Linderer, Erfinder des Luftsackes 1951 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.