Diplomat zu Besuch.

Das hätte ich doch fast vergessen…? Vor geraumer Zeit hatten wir hohen Besuch: Da fuhr nämlich blubbern ein Opel Diplomat 5.4 Liter Hubraum auf den Hof. Und wenn ich blubbernd sage, dann meine ich das auch. Der blubbert!!! ? Nicht wie diese Möchtegern-Golf-GTD mit einem eingebautem Soundmodul ? Der Diplomat mit dem großen Motor (es gab ihn auch mit dem 2.8 Liter Motor mit 145 PS) blubbert bald so langsam, daß man ihn fast mit einem Lanz-Bulldog verwechseln könnte. Der hier abgelichtete Diplomat ist Baujahr 1971 (Diplomat B) und hat 130.000 KM auf dem Buckel. Sein Zustand ist echt top. Einen Diplomat in solch einem Zustand zu finden ist schwer; oder teuer. Ich habe mal aus Spaß bei Mobile.de geschaut. Da steht aktuell ein Diplomat V8 mit schlappen 44.990,- € im Angebot. Also: wenn Sie auch blubbernd vorfahren möchten-ran an Ihr Kleingeld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert