Als ehrlicher Unternehmer bist Du oft der Depp !

Immer mehr habe ich das Gefühl, daß der Kunde vera… werden will. Klar, daß die großen Konzerne und Händler die bessere Werbung machen. Aber mal ehrlich: denkt denn keiner mehr nach? Da siehst Du Werbung im Fernsehen, wo Du für 9,95 € monatlich eine Handyflat und ein neues Samsung S20 bekommst. Das was Du nicht lesen sollst, steht unten am Rand des Fernsehers so klein, daß man es nicht mal bei einem Standbild lesen kann… geht gar nicht. Das Kleingedruckte macht immer mehr den Unterschied. Bei mir z.B. im Verkauf sind das immer die versteckten Kosten. Egal ob es die fehlenden Transportkosten sind, eine gaaaanz klein aufgeführte Anzahlung, eine Bereitstellungsgebühr, eine Selbstkostenbeteiligung im Schadensfall (z.B. bei einer Garantie) oder ähnliches. Bin ich so ehrlich und schreibe alles ins Angebot, wird das Auto des Kollegen gekauft-auch wenn die Leistungen schlechter sind, aber die angebotene Rate sieht ja besser aus…. ☹ Im Service ist es genauso. Kollegen machen Werbung: Die Inspektionen sind inbegriffen. Liest man genauer nach, so erkennt man, daß nur der Lohn drin ist-das Material kann man selber bezahlen… nächstes Beispiel: Unser Kunde kommt z.B. zum Räder wechseln. Nach dem Wechseln sagen wir unserem Kunden, dessen Fahrweise wir ja kennen, daß seine Bremsen noch ca. 7.000 KM halten-reicht also noch bis zur nächsten Inspektion. Durch Zufall bleibt er im Urlaub dann liegen-was macht der Händler vor Ort: natürlich gleich Bremsen-so lässt er ihn nicht mehr vom Hof fahren, sagt er. Dann noch die Aussage dazu: „Daß das Ihr Händler vor Ort nicht gesehen hat-fahrlässig !“😒. Nicht falsch verstehen-wir machen auch mal Fehler-darum geht es mir nicht. Es geht um die Tatsache, daß Du als ehrlicher Händler mittlerweile echt oft der Depp bist. Ich gebe zu, für unseren Kunden ist es echt schwierig zwischen Äpfeln und Birnen zu unterscheiden. Trotzdem weiterhin die Order: Bei uns werden reale Verkaufsangebote gemacht und in der Werkstatt gibt es weiterhin die Anweisung, daß nur Teile ausgetauscht werden, die auch ausgetauscht werden müssen✔ !!! Machen Sie die Augen auf und vergleichen Sie RICHTIG-nicht nur beim Auto… !!! Übrigens zum Thema Fake: In den USA sind bald wieder Wahlen…🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.