Also Sachen gibt es….

Ich muß mal wieder etwas ausholen…: Mir ist ja das Thema schon vor Jahren aufgefallen… Jetzt muß ich doch mal drüber schreiben. Gestern habe ich einen Opel Antara in Zahlung genommen-nichts ungewöhliches, soweit so gut. Doch dann wurde ich an die Vergangenheit wieder erinnert. Der Antara hat nämlich eine Lederausstattung serienmäßig an Bord. sieht gut aus-alles in Ordnung. Nur: Die Damen und Herren bei OPEL haben sich damals etwas besonderes für die Bezeichnung der Lederausstattung einfallen lassen: Das Leder heisst nämlich „Vicker/Morrocana“ – kein Scherz! (Anbei ein Auszug aus dem damaligen Prospekt als Beweis…) Na ich weiss nicht recht… die Verwandschaft zu „Ficker“ ist doch ziemlich nah…🤦‍♂️ ich könnte mir das nur mit einem Fund aus dem Internet erklären: hier gibt es eine „Vickershärte“, was auch immer das ist -machen Sie sich Ihren eigenen Kopf…. Also Sachen gibt es…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.