Ich kann es bald nicht mehr sehen…!!!

Das ist wirklich so… Was aktuell weisse Fahrzeuge „über den Ladentisch“ gehen ist echt nicht mehr normal. Ok-ab und zu wird wenigstens ein schwarzes Dach dazu bestellt. Das lockert etwas auf und das Auto steht satter, tiefer auf der Strasse.  Angefangen hat der Trend, bei uns zumindest, 2009 bei der Abwrackprämie. Viele wollten sich ein neues Auto zulegen und haben bei der Farbe etwas gespart😉 Das hat natürlich auch die Autoindustrie gemerkt und hat die weisse Farbe inzwischen bei vielen Modellen nun gegen Aufpreis ins Programm genommen. (Bei unseren weissen Metallic-Lacken kann ich das ja noch verstehen…) . In naher Vergangenheit gab es auch das Phänomen, daß viele graue Fahrzeuge bestellt wurden. Da haben die Psychologen gemeint, daß wir Menschen Angst hätten, daß eine knallige Farbe schlecht beim Wiederverkauf wäre… Sachen gibt es… ABER: eine große Ausnahme haben wir: Der ADAM geht generell in jeder Farbe – dem steht aber auch wirklich jede Farbe 😎❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.