Der Astra kann´s halt immer noch !

Im aktuellen Motor1-Dauertest wurde der neue Astra 1.2 Turbo mit 3-Zylindern und 130 PS getestet. Jetzt höre ich schon wieder rufen: 3-Zylinder …. Geht gar nicht. Geht doch- und wie! Er hat den Test mit Bravour bestanden 😊 Wir bei OPEL haben ja schon seit 1998 3-Zylinder verbaut. Damals noch im Corsa B. Wir nannten die Motoren damals Nähmaschinen-sorry. Die heutigen Motoren haben mit denen gar nichts mehr zu tun: die klingen anders, haben einen Turbo, haben durch Ausgleichswellen keine Unwucht (2:1 Zylinder) und klangtechnisch kann man da Heutzutage auch einiges machen – Man kommt wirklich nicht auf die Idee einen 3-Zylinder zu fahren. 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 215 Spitze, 99 Gramm CO2 und das bei gerade mal 4,3 Liter Verbrauch  (echte, nach dem neuen Prüfverfahren WLTP). Das nenn ich mal ein Wort. Da muß sich so mancher Konkurrent strecken. Ich sag´s gerne nochmal: Bei Opel tut sich so einiges gerade. Aber: erzählen kann ich viel-soll sich jeder selber gern einen Eindruck verschaffen-wir haben aktuell sogar das stufenlose Automatikgetriebe in Kombination mit dem Motor zur Probefahrt zur Verfügung. Wir warten auf Sie! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.