Vorbereitungen zum „Angrillen“.

Übernächsten Samstag und Sonntag (also der 14. und 15. Januar 2012) ist auch bei uns „Angrillen“ angesagt und das hat seinen Grund: Es werden nämlich offiziell gleich drei neue Opel-Modelle vorgestellt, der Opel Zafira Tourer, der Opel Astra GTC und der Opel Ampera. Alle drei Modelle hatten und haben wir schon bei uns im Autohaus gehabt, aber die offizielle Einführung eines neuen Opel-Modells wird immer gesondert und mit einem speziellen Event bei Opel-Händlern gefeiert.

Produkteinführungen im Winter sind immer so eine Sache. Im Sommer kann man ja viel draußen tun, ein Zelt aufstellen, Fahrzeuge zum Besichtigen draußen aufstellen und so weiter und so fort. Im Winter bleiben alle im Haus, außer diejenigen, die für Futter sorgen und das ist die Tradition des „Wintergrillens“. Im Sommer grillen können ja alle!

Also wird „angegrillt“. Wir stellen einen Grill auf und legen Leckeres drauf. Und während wir letzte Woche an ein Opel-Brandzeichen dachten und schon überlegten, wie wir sowas selbst auf die Schnelle schmieden könnten, kam genau so ein Brandmarker am Samstag mit dem Werbematerial von Opel, inklusive einer sehr coolen Schürze:

Und die Schürze ist wirklich von beste Qualität, mein Bruder und ich werden uns voraussichtlich bitter darum streiten müssen, wer sie behalten darf. Vom Brandmarker, der wirklich ein tolles Werkzeug ist, gar nicht zu sprechen.

Und eine weitere Anschaffung fürs Angrillen haben wir auch getätigt, nämlich den Kauf einer vernünftigen Fritteuse mit zwei Frittierenbehältern. Bei unseren bisherigen Grillaktionen hat uns immer so etwas „neben der Wurst“ bzw. dem Fleisch gefehlt. Das hat nun ein Ende mit unserer neuen Hochleistungsfritteuse:

Das Rahmenprogramm steht nun auch weitgehend. Am Samstag gibt es von 8 bis 16 Uhr eine kostenlose Gebrauchtwagenbewertung inklusive einem kostenlosen Umweltcheck für Ihr Fahrzeug. Außerdem machen wir am Samstag auch noch einen kostenlosen 12-Punkte-Fahrzeugcheck mit einer Prüfung aller sicherheitsrelevanten Teile auf ihre Funktion. Es gibt also nicht nur neue Opel-Modelle anzuschauen und Leckeres vom Grill, sondern auch richtige Mehrwerte für Ihr Fahrzeug. Und für Kinder gibt es natürlich auch wieder ein ausgeklügeltes Kinderprogramm, zertifiziert von unseren Junioren. 🙂

Am Sonntag haben wir von 11 bis 16 Uhr geöffnet, da gibt es dann eine reine Leistungs- und Modellschau, Kinderprogramm und Gegrilltes. Sonntag eben, da dürfen wir auch weiterhin nicht beraten und verkaufen.