Schnitzeljagd

Vor ein paar Tagen hat mich ein Junge ganz schüchtern angesprochen, ob er mit seiner Gruppe bei uns auf dem Platz vorne an der Ecke eine Station für eine Schnitzeljagd machen dürfe (wo kommt eigentlich der Begriff Schnitzeljagd her…??? hier die Erklärung: „Der Begriff Schnitzeljagd stammt vom Wort „Schnitz“ (Holzschnitz) ab. Bei einer Schnitzeljagd folgt man also der Spur von Sägespänen und kleinen Holzschnitzen“). Natürlich hab ich JA gesagt! Anscheinend hat die Schnitzeljagd auch schon stattgefunden: Ich habe nämlich einen Brief bekommen, in dem sich der Junge bei mir bedankt hat (wenn ich richtig lesen kann „Raymond“…). Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Autohaus. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, wo so eine Tagesklinik hier in der Umgebung sein könnte… ich wollte mich für den Brief bzw. das Bild noch bedanken… 🙂

2 Gedanken zu „Schnitzeljagd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert