Röhrl und die „Commode“

vor 50 Jahren hat der mehrfache Ralleyweltmeister seine WM-Karriere mit dem Opel Commodere B gestartet. Mit dem von Irmscher getunten Wagen begann Röhrl den Einstieg als Ralleyprofi. Aber der Commodore war alles andere als ein „praktischer“ Ralleywagen: „Ich mag diese Form, zeitlos schön.“ Aber als Rallye-Auto hat der Commodore nie getaugt, zu schwerfällig, zu unbeweglich. „Auf dem Weg zum Col de Turini hab ich 500 Meter vorm Gipfel einen dieser kleinen, wuseligen Alpine-Renaults eingeholt, ausgerechnet mit diesem Lkw hier.“ Legendär 😂 Den kompletten Bericht finden Sie weiter unten!

https://www.autobild.de/artikel/opel-commodore-gs-e-walter-roehrl-rallye-22525371.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert