Praktikum

Ganz schön überrascht hat sie uns…! Ich muss ein wenig ausholen… Gefühlt haben wir ja ständig einen Praktikanten bzw. eine Praktikantin bei uns auf der kaufmännischen Seite des Betriebs (wie gesagt: gefühlt…. ist aber nicht so…). Viele der Jugendlichen machen das Praktikum, weil die Schule es vorgibt. Genau mit der Einstellung kommen dann viele vorbei… Schade eigentlich…Manche nutzen aber auch diese Woche, interessieren sich für die Abläufe, manche informieren sich sogar schon im Vorfeld über gewisse Themen und stellen uns dann gezielte Fragen. Und so hatten wir vor ca. 3 Wochen eine Praktikantin, die sich einfach dafür interessierte… Und das hat man dann auch unserer Stimmung angemerkt…: Die Stimmung war super gut! wir haben über so viele Themen gesprochen, rund ums Auto, aber auch im privaten Bereich sind wir dann gelandet…. Wie so im Leben: mit manchen kann man eben… mit manchen nicht… und so verging die Woche rasend. Und plätzlich stand sie eine Woche drauf bei uns im Autohaus und hat uns ein kleines Dankeschön überreicht: Süssigkeiten und kleine Taschenwärmer-wie geil ist das denn bitte !!! Was haben wir Augen gemacht und uns gefreut-WIRKLICH. Vielen herzlichen Dank nochmal! Wir wünschen Dir für Deine Zukunft von Herzen Alles Gute -wäre schön, in der Zukunft mal wieder etwas von Dir zu hören… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert