Opel Blitz

Ich muss mal wieder ein wenig ausholen… Unser (relativ) neuer Mitarbeiter Ufuk hat letzte Woche einen „Jungen Opel“ Jahreswagen (Grandland Hybrid 4) in Bochum abgeholt (das ist nicht die Regel, normal kommen die Fahrzeuge mit dem Spediteur. Um das Ganze aber zu beschleunigen haben wir Ufuk mit dem Zug nach Bochum geschickt) Gesagt getan ist Ufuk gegen Mittag in Bochum aufgeschlagen. Als er die paar Meter zum Lagerplatz gelaufen ist, hat er sich schon gewundert, wie da ein Kreisel aufgebaut war: Da war ein Blitz mit einem, ich nenne es mal, aufgespießten alten GT zu sehen.Ich denke, Hintergrund ist, daß Opel in Bochum bis 2014 ein großes Werk betrieben hat. Hier wurden Größen wie der Kadett (A bis E) , Manta (A und B) , Ascona (A und B), Zafira (A und B), Astra (F bis J) und eben auch der GT gebaut. Das letzte gebaute Modell war der Zafira B. Seit dem ist OPEL in Bochum nicht mehr vertreten… Jetzt ist nur die Frage: ist das ein Mahnmal oder ein Denkmal…? 😉

Ein Gedanke zu „Opel Blitz

  1. Torsten Schelper

    Hallo, nur zur Vervollständigung. Auch der Zafira Tourer (auch bekannt als Zafira C) wurde in Bochum ab Herbst 2011 produziert. Mit der Schließung des Werkes löäuft am 4.12.2014 das letzte Fahrzeug vom Band. Der Zafira C wird ins Werk nach Rüsselsheim verlegt und läuft bis zum Modellauslauf dort vom Band. Viele Grüße Torsten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert