Ein seltener Gast…

Es gibt sie noch – hier der Opel Monterey. Gebaut wurde der Monterey in einer 3-türigen und 5-türigen Variante. Vom 114 PS Diesel bis 3.5 Liter V6 Benziner mit 215 PS. Auch wir hatten damals einen 3.2 V6, kurzen Radstand mit 177 PS. Das war wie ein Schaukelpferd… hoher Schwerpunkt, kurzer Radstand, hohes Gewicht, viel PS… viel Spaß 🙂 Bei dieser Variante hier ist sogar ein Schnorchel verbaut. Das nennt sich echt so, weil das wirklich ein Schnorchel ist. Durch den Schnorchel besteht für den Motor ein Extraschutz : Der Bereich, wo die Luft angesaugt wird, liegt deutlich höher, wodurch der Wagen auch in tieferes Wasser ohne Gefahr fahren kann… Benannt wurde der Wagen übrigens nach der kalifornischen Stadt Monterey. Nice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.