Kein Typ von der Stange…

Na… da hat ja Markus wieder etwas besonderes an Land gezogen… Einen Movano 3-Seiten-Kipper. An diesem Fahrzeug musste der Hydraulikzylinder getauscht werden… nicht ganz ohne…! Um an dem Movano arbeiten zu können musste Markus zuerst die Plattform ganz nach oben bringen, dann den Zylinder an der Plattform lösen und dann den Zylinder nach unten in seine Ausgangsstellung bewegen. Normalerweise wird der Zylinder durch das Gewicht von dem Auflieger nach unten gedrückt… Da dieser aber jetzt abgestützt noch oben bleibt, musste also Markus mit seinem Fliegengewicht das Ding nach unten drücken… das hat gedauert… aber schließlich muss auch das Hydrauliköl auf Grund der Verunreinigung getauscht werden… und das sammelt sich halt nur bei eingefahrenem Zylinder im Ausgleichsbehälter wieder… nach getaner Arbeit noch kurz mit der Fernbedienung ausprobieren: passt alles….so den Bildern nach hat es Markus ziemlich gefallen … Spielzeug für erwachsene Männer halt… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.