Achtung: Sahara-Staub…

Letzte Wochenende war das wirklich ein kurioser Anblick. Ein ungewöhnliches Wetterphänomen verfärbte am Samstag den Himmel über Baden Württemberg: An vielen Orten tauchte Staub aus der Sahara den Himmel in ein gelb-rötliches Licht. Der Grund dafür: Winde transportierten Staub aus der Wüste über das Mittelmeer direkt nach Deutschland. Aber Achtung: Wenn man jetzt nicht aufpasst hat man schnell ein paar Kratzer im Autolack!🙄 Wenn z.B. Kinder den Schnee vom Auto sammeln kann das „lustig“ werden. Das hat dann einen ähnlichen Effekt wie Schleifpapier😉 Also: jetzt ist ein guter Zeitpunkt den Wagen zu reinigen. Wenn Sie es nicht von Hand machen (auch hier bitte viel Wasser vorher nehmen, besser noch den Dampfstrahler!), dann bitte unbedingt in eine etwas bessere Waschanlage, die gut „vorspült“ 😉👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.