Seltener Gast…

Erst letzt hatten wir einen, nennen wir es mal, seltenen Gast. Einen IHC/MC Cormick 323 zu Besuch. Der Trecker kommt aus dem Hause International Harvester Company. Klingt ziemlich englisch, kommt aber in Wirklichkeit aus Neuss. Zu Beginn der Firma verkaufte man aus den USA importierte Maschinen. Später stellte man Heuwender, Heurechen und Getreidemäher her. Später ging man an die Ackergeräte heran. 1937 wurde der erste Traktor gebaut. 1997 lief der letzte vom Band. Über die Jahre wurden so ca. 600.000 Traktoren gebaut. Doch zurück zu unserem guten Stück: Gebaut wurde der Träcker zwischen 1966 und 1974. Er hat einen wassergekühlten Dreizylinder, Viertakter mit 30 PS und hat von uns eine Generalüberholung erhalten – läuft wieder -klaro – ist ja auch Markus´ Lieblingsarbeitsgebiet 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.