Endlich wieder 18…

Ich wollte das wirklich nicht. Das war so nicht geplant. Ich hatte überhaupt nicht an die Folgen gedacht… So oder so ähnlich klingen als die Ausreden unserer Kinder. Und jetzt habe ich es auch gemacht… ☹ doch zunächst die Vorgeschichte. Ich bin, wie jeden Mittag, mit meinem Grandland Hybrid 4 (der große Motor…) zum Mittagessen nach Hause unterwegs. War mal wieder lecker-alles gut. Komm, dachte ich mir, holst Du noch schnell 1 Shake als Nachtisch. Bestellt, bezahlt, eingeladen und schon stehe ich wieder an der Ampel auf der B10. Doch was steht da neben mir… ein Golf R mit (ich habe später gegoogelt) 300 PS. Röhrt vor sich hin, er spielt mit dem Gas, schaut zu mir rüber-er will mich „vernaschen“. Ich, entspannt meinen Shake in der Hand, gehe vom geräuschlosen Modus Elektrik in den Sport-Modus über: 3 Motoren sind am Start, Allrad aktiviert, 520 Nm (!) stehen für den 6,1 Sekunden (!) dauernden Spurt von 0 auf 100 bereit (schneller als jeder andere OPC bei OPEL bisher…). Der Golffahrer rechnet glaube ich mit viel, nicht aber mit der Power bei diesem in unauffälligem grau gehaltenen Grandland mit Winterreifen. Die Ampel schaltet auf grün: Ich wieder 18 Jahre alt – VOLLGAS! Es drückt mich in den Sitz. Durch den Allradantireb beißt sich der Grandland mit allen vieren so richtig in den Asphalt. 150 Meter ein Kopf an Kopf Rennen. Dann ziehe ich als 48 jähriger, vernünftiger, natürlich bedachter Autofahrer zurück und lasse ihn brav einfädeln. Das Gesicht, als ich ihn langsam überholte-unbezahlbar 😊

Viele Grüße an alle VW-Fahrer: OPEL is BACK !!!

Ich wollte das wirklich nicht, das war so nicht geplant………..

4 Gedanken zu „Endlich wieder 18…

  1. Frank Leichtweis

    Andreas, ich habe deine Geschichte amüsiert gelesen. 😃 Ich habe das auch schon vollkommen überraschend neulich mit meinem Zafira geschafft. Okay ich schäme mich sehr dafür, aber das verzweifelte Gesicht der jungen Freundin des Audi-Fahrers war’s wert 😜

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.