Film ab!!!

So fängt ja fast jeder Film an… Hier aber, werte Leserinnen und Leser kommt ein langer Wunsch von uns, der nun in Erfüllung gegangen ist. Ein Werbefilm für unser Autohaus! Aber nicht so ein 08/15 Werbefilm wie man ihn immer wieder in den Kinos oder auf Homepages sieht. Lachende Mitarbeiter am Telefon – langer Schwenk übers Autohaus und strahlende Kunden, auch wenn sie gerade eine 3000€ Reparaturrechnung bezahlt haben. Ne… sowas wollten wir nicht!

Es sollte ein Spot sein, der zum Nachdenken anregt und so gar nichts mit dem Grundthema Auto zu tun hat. Ein Film mit Aha und Oh Effekt.

Die Firma Indigo-Pictures waren da die richtigen Ansprechpartner – Genauer gesagt Stefan Kling! Er betreute uns und brachte sehr viele Ideen ein. Nach dem das Storyboard stand musste nun eine passende Garage gefunden werden. Aber nicht nur das. Wir suchten auch nach einem Schauspieler, der das genauso rüber bringt, wie wir uns das vorstellten. Jemand der mit Mimik arbeitet und geduldig ist. Den so ein Film ist nicht in einem Zug gedreht. Da mussten wir ein und dieselbe Stelle zig mal wiederholen. Hier viel uns spontan ein Kunde unseres Hauses ein. Hauptamtlich ist er kein Schauspieler, hat aber verdammt viel mit Körpersprache und Ausdruck am Hut. Er betreibt eine Trainingsakademie und berät in Sachen Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Kurz um: Oliver Stiess

Dann suchten wir noch die perfekte Garage. Eine Filmreife Garage! Die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Sauber bis ins letzte Eck Aufgeräumt, nichts steht drin nur dieses Auto auf einem spiegelblanken Boden. „So was gibt es in Pforzheim! Genau diese Garage habe ich schon mal gesehen!!!!“ jetzt musste ich mich nur noch daran erinnern, welcher Kunde das war…. Am nächsten Tag war es mir wieder eingefallen. Also ran ans Telefon und einen Vor-Ort Termin ausgemacht. Der Kameramann war begeistert! Und so nahm der Film Dreh seinen Lauf und ich muss Ihnen sagen: Es hat riesigen Spass gemacht. Und das, so finden wir, merkt man diesem Spot an.

Danke nochmals an alle Beteiligten für diesen tollen Spot, der jetzt in den Pforzheimer Kinos läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.