Findet Nemo

Meine Güte… da wird man über Monate darum gebeten, es wird gebettelt, ja man kann schon sagen, daß man fast bedrängt und genötigt wird…: Meine Kollegen in Form von Adrian und Max wollten unbedingt ein Aquarium. Richtig, so dachte ich auch: ein Aquarium im Autohaus…? ok dachte ich-warum nicht-die sollen sich dann aber bitte auch darum kümmern. Wenn es der allgemeinen Entspannung dient – mir doch dann egal… Also habe ich meinen Segen dazu gegeben. Kaum hatte ich meine Zustimmung ausgesprochen, konnte ich die leicht feuchten Augen meiner Kollegen sehen. Diese Stimmungslage wandelte sich blitzschnell in eine aktive Handlung um: die Fahrt zum Hundeleben in Pforzheim. Die Dame vom Hundeleben tat mir schon ein wenig leid… da kamen einfach 3 Jungs mit sowas von überhaupt keiner Ahnung zum Thema Aquarium. Fragen über Fragen: wie groß, Süß- oder Salzwasser, Steine, Filtergröße, Pflanzen, welche Fische vertragen sich, wieviele überhaupt, kann man gleich Fische mitnehmen, welches Wasser kann man nehmen, was ist ein ph-Wert… Also: nach einer TOP-Beratung haben wir mal ein Probeliegen gemacht, nein nicht wir – die Zutaten für das Aquarium – Wurzeln und Pflanzen wurden so hingelegt, wie es später sein sollte. Alles gekauft und eingeladen-der Grandland war voll… Am nächsten Morgen ging es los! Ich habe gearbeitet und die Jungs haben einen Vormittag lang alles eingerichtet. Sand, Wurzel, Pflanzen, Wasser: hat alles gut geklappt. Sieht jetzt echt gut aus. Jetzt müssen im Laufe der Woche nur noch die Wasserwerte im grünen Bereich liegen, dann können die Kröten, Kampffische und Aligatoren eingesetzt werden… (PS ich geb´s ja zu… mir gefällt das auch richtig, richtig gut…!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert