Wer macht denn sowas…?

haben Sie sich auch mal die Frage gestellt, wer sowas macht? Na ich spreche von den Spam-Mails, die jeden Morgen im Postfach landen-und das nicht wenig… Alleine bei mir sind das immer über 70 Stück-jeden Morgen. Aber jetzt mal echt…: Haben Sie mal gelesen, was da so reinkommt…? Um nur ein paar Stichworte zu nennen: “ Fettverbrenner“, Produkte-angeblich aus der Höhle der Löwen, Online Medizin, Womens Health, Sport Shop, Blaue Pillen und Penis-Verlängerung (die müssen mich ja schon ziemlich genau kennen…) nur um ein paar zu nennen… Und fast jeden 2. Tag haben irgendwelche Leute ein paar Millionen auf irgendwelchen Konten gefunden und wollen die mir zukommen lassen… eigentlich echt nett von denen… aber dann gibt es ja auch noch die gefährlichen Mails. Hier fragt anscheinend meine Hausbank, Paypal oder amazon nach meinem Konto: Update nach dem Passwort oder ein größerer Geldbetrag benötigt eine Freigabe. Manchmal will anscheinend auch jemand einen größeren Betrag von meinem Konto abbuchen und ich soll mich drum kümmern. Bei diesen sogenannten Phishing-Mails geht´s immer nur um Betrug-also Vorsicht! über die anderen darf man gerne schmunzeln… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.