Opel Gerstel aus der Sicht eines Praktikanten…

Wir haben aktuell mal wieder 2 Praktikanten bei uns im Betrieb. Einer in der Werkstatt, einer im kaufmännischen Bereich. Hier nun mal seine Eindrücke von uns:

Praktikum vom 23.11.2020 bis 27.11.2020. In meiner Praktikumswoche lernte ich viele verschiedene anspruchsvolle Bereiche kennen, diese gaben mir viel Erfahrung in Bereichen wie Kundenumgang, Verwaltung, Service und natürlich auch im Verkauf.Ich habe viel über den Kundenservice und alles was dazugehört gelernt, und gemerkt das die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht, im Verkauf an der Kasse oder im Teilevertrieb. Dieses Praktikum machte mir sehr viel Spaß da ich selber viel machen durfte in den verschiedensten Bereichen mit den unterschiedlichsten Kunden und Kollegen.Gefallen hat es mir besonders an der Kasse und im Verkauf, besonders die Dokument Abarbeitung und die Automobile auf die Werkstatt vorbereiten gefiel mir sehr. Im Praktikum merkte ich das der Grund der reibungslosen Erledigung der Probleme und Aufgaben die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedensten Teilbereichen des Autohauses ist. Na dann: nächste Woche darfst Du in die Werkstatt-dann ist Schluss mit Lustig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.