Allwetterreifen ?

Da unsere Winter nicht mehr das sind, was sie einmal waren werde ich inzwischen immer öfter gefragt, ob sich denn Winterreifen überhaupt noch lohnen. Tja, das ist so eine Frage… Generell akzeptiert der Gesetzgeber/die Versicherung den Allwetterreifen. D.h. sooo schlecht kann er ja nicht sein… Aber: er ist ein Kompromiss aus Sommer und Winter. Sprich: er ist im Sommer lauter, radiert sich schneller ab und im Winter hat er nicht den Grip wie ein reinrassiger Winterreifen. Zudem sollte man beachten: obwohl der Reifen vielleicht noch gut für das Fahren im Sommer reichen würde, muss man ihn, wenn´s in den Winter geht, schon wieder tauschen und eigentlich einen noch guten Reifen entsorgen… Klar: man spart sich das einlagern und vielleicht einen Wechseltermin -trotzdem: ich empfehle immer 2 Satz Kompletträder-da bezahlt man in der Summe auch nicht viel mehr und ist auf jeden Fall sicherer unterwegs😎👍 Anbei noch ein guter Bericht vom ADAC.

https://www.t-online.de/auto/id_88763954/auto-ganzjahresreifen-adac-test-deckt-schwaechen-auf.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.