Kompressoren-Sauerei.

Man könnte bei diesem Foto den Eindruck bekommen, unser Opel Movano hätte da ein Dichtigkeitsproblem:

Abwasser hinter unserem Opel Movano, NICHT von ihm

Aber tatsächlich ist es nicht unser gutes, altes Arbeitspferd, was diesen Fleck hier erzeugt hat, sondern unser mobiler Druckluftkompressor:

Kondensat-Ablassen aus einem Druckluftkompressor

Und eigentlich ist es eine unnötige Sauerei, die mich ärgert, denn ich hatte unseren Kompressor ausgeliehen gehabt und weil der Benutzer nicht daran dachte, dass sich im Laufe des Kompressorbetriebes zwangsläufig Kondensat im Tank bildet, hat natürlich auch niemand zwischendurch mal den Tank geleert. Das musste ich dann tun und weil sich da in der Zwischenzeit eine ganze Menge Kondensat gesammelt hat, reichte ein Eimer schon gar nicht mehr. 👿

So Kondensat ist übrigens kein einfaches Abwasser, sondern muss fachgerecht entsorgt werden, da es Ölrückstände enthält. Im Eimer ist das kein Problem, denn das können wir bei uns in unsere ölhaltigen Abfälle geben, aber die Sauerei auf dem Boden durfte ich dann auch noch schön abstreuen …