Der Opel Astra GTC Cup-Version ist da …

Heute morgen, 8:50 Uhr war es soweit … hoher Besuch vom Opel Motorsport kündigte sich an, als ein Transporter einen originalen Opel Astra GTC Cup-Version anlieferte, den wir als Leihgabe von Kissling Motorsport bekommen haben. Den Boliden stellen wir am Wochenende auf dem Pforzheimer Automarkt aus:

Opel Astra OPC Cup-Version

Und da gebührte nun unserem Ex-Azubi und Neu-Gesellen Danny die Ehre, den Flitzer vom Transporter herunterzusteuern. 1.) Er hat sich das verdient und 2.) … er passt in den Rennsitz. Und man sieht ihm den Respekt vor der Maschine und den wenigen Knöpfen wahrlich an. 😉

Opel Astra OPC Cup-Version

Dass dieser Opel Astra OPC Cup-Version zwar im Herzen immer noch ein Opel Astra GTC ist, ist keine Frage. Allerdings ist dieses Auto keinesfalls straßentauglich und würde schon am erstbesten Bordstein kläglich scheitern. Das Auto liegt nicht einfach nur auf der Straße – es klebt dort praktisch:

Opel Astra OPC Cup-Version

Dafür aber ist so ein Auto ideal, um innerhalb weniger Sekunden die gesamte Firma stillstehen zu lassen. Wir haben ja als „etwas anderes“ Autohaus immer wieder Besuch von exotischen Autos, aber erst mit echten Opel-Motorsport-Boliden lassen sich auch unsere alten Hasen aus der Werkstatt locken. Da hat sich unser Herr Vischer nicht nehmen lassen, auf dem Bild hier schon so auszusehen wie jemand, der den Boliden technisch betreut. Wir bilden uns ein, dass sich das Gefährt hier wohlfühlt. 😉

Opel Astra OPC Cup-Version

Was übrigens auch charakteristisch für dieses Auto ist: Der Motorenlärm. Der ist nicht einfach nur laut, er ist sehr laut. Das gehört sich auf einer Rennstrecke wie die Nordschleife, wo dieser Astra GTC regelmäßig unterwegs ist, wohl auch so.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle unseren Opel-Kollegen vom Autohaus Weller aus Bietigheim-Bissingen, denn von hier kommen Transporter und Fahrer. Da wir keinen eigenen Transporter haben, haben uns die Kollegen kurzerhand mit dem Transport ausgeholfen. Dafür haben sie es sich nicht nehmen lassen, einmal den Motor anzulassen. 🙂

So, aber nun ist gut mit erzählen! Am Samstag und Sonntag steht dieser Opel Astra GTC Cup-Version auf unserem Stand im Pforzheimer Automarkt auf dem Messplatz (Habermehlstraße in Pforzheim). Samstag sind wir von 9 bis 18 Uhr da, Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie sich einmal dieses seltene Schmuckstück live an.