Von einem Openair zum nächsten.

Das Openair Kino auf dem Bad Wildbader Sommerberg ist kaum vorbei, da ist schon das nächste Openair Kino im Anmarsch. Dieses Mal nun das alljährliche Openair Kino des Kommunalen Kinos Pforzheim und des Kulturhaus Osterfeld, bei dem ich nun im elften Jahr mitarbeite. Und seit Montag wird nun hier aufgebaut.

Praktischerweise mussten wir dabei eine Menge Kleinkram und Mischpult gar nicht erst umladen, denn das haben wir quasi nahtlos von Bad Wildbad ins Kulturhaus Osterfeld gefahren und die Technik war quasi noch warm.

Dafür ist das Openair Kino im Kulturhaus auch mindestens vier Nummern größer und mit 1.000 Sitzplätzen eine echte Großveranstaltung. Ab nächsten Donnerstag geht es für vier Wochenenden los und wer sich gern das Programm anschauen und vielleicht auch schon reservieren möchte, ist auf der Website des Openair Kinos Pforzheim gut aufgehoben.