Rekordtag !

Ich sage nur C,D,E…. Rekord nicht im Sinne von Höchstleistung sondern natürlich, wie könnte es anders sein, in Form von Opel Rekord, dem Auto. Wir haben Heute einen seltenen Vertreter in Form von einem Rekord Baujahr 1977, 1900 (Hubraum) Berlina (Ausstattungslinie) in Himmelblau. Der Zweite Rekord ist etwas ganz seltenes: Ein Rekord C Coupe auch mit dem 1900 Motor in Silber-Metallic in einem TOP-Zustand!😎 Der dritte im Bunde ist der neueste: Ein Rekord E mit Irmscher-Spoiler😉 (der wurde früher gerne als „Einparkhilfe“ hinten verbaut-ich sehe den Spoiler und dann noch ca. 20 cm…🤣) Wenn solche Fahrzeuge auf den Hof fahren hab ich so das Gefühl, daß bei uns allen (zumindest bei den Älteren…) der Puls schlagartig nach oben schnellt, die Mundwinkel nach oben gehen und uns allen warm ums Herz wird 😍

Rekord C-Coupe
Redord D

Rekord E

2 Gedanken zu „Rekordtag !

  1. Helmut Goebel

    Es ist immer wieder schön, solche Oldtimer im Straßenverkehr beobachten zu können. Und dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller diese Oldtimer sind, weiß man doch, wieviel Herzblut, Schweiß und Geld in den Erhalt dieser Fahrzeuge fließt, um dieses Kulturgut zu erhalten und viel Spaß mit ihnen zu haben.
    Sicher, besonders die hochpreisigen Oldtimer wie z. B. der Mercedes 300 SL Flügeltürer oder der extrem seltene BMW 507 Roadster finden damals wie heute große Aufmerksamkeit, und das auch zu Recht. Dabei sind es die ‚Brot und Butter‘- Autos wie der Opel Rekord, der die gleiche Aufmerksamkeit erzeugt, weil viele Menschen etwas Persönliches damit verbinden können („Den hatte mein Vater auch mal…“). Aber es geht vielen, so denke ich, nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Spaß zu haben und um den Erhalt dieser stummen Zeitzeugen und das Wiedererleben einer Zeit, die sich doch sehr von der heutigen unterscheidet.
    Vielen Dank für den Beitrag, es war mir eine große Freude.

    Antworten
    1. Andreas Gerstel Beitragsautor

      Hallo Herr Goebel, es freut mich, wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat. viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.