Weltrekord im Opel Test Center in Dudenhofen.

Das Opel Test Center ist so etwas wie der Heilige Gral vieler Opel-Fans. Was da drinnen passiert, sehen Außenstehende selten in voller Herrlichkeit, gerade wenn es hier Neuerungen und Rekorde gibt. Außer letzten Samstag, denn da gab es einen Weltrekord, der wirklich publik gemacht wurde, nämlich der Rekord des 24-Stunden-Fahrens in einem Velomobil.

Die professionelle Velo-Fahrerin Nici Walde hat den bisherigen Damen-Rekord von 1.012 Kilometern (!) in 24 Stunden trotz widriger Wetterumstände und gesundheitlichen Problemen geknackt und den Rekord auf 1.088 Kilometern nochgeschraubt. Eigentlich wollte sie auch den Rekord von 1.219 Kilometern der Herren knacken, aber dazu hat leider das regnerische Wetter seinen Beitrag geleistet, um es nicht zu diesem Rekord zu schaffen.

Aber immerhin: 1.012 Kilometer in 24 Stunden auf dem Rundkurs in Dudenhofen sind eine echte Ansage. Das schaffen schon viele angehende Testfahrer in Autos nicht. 🙂

Eine tollen, vollständigen Bericht mit Videos vom Rekord gibt es bei den Kollegen der Opel Post, dem Webmagazin für Opel-Mitarbeiter und Opel-Fans: Weltrekord auf drei Rädern