Zwei Neuankömmlinge auf dem Hof.

Gut, dass wir öfters Neuwagen angeliefert bekommen, ist nun wahrlich nichts neues, denn das kommt in der Woche mehrmals vor. Aber irgendwann kommt jedes Modell das erste Mal und dann machen wir doch ein Foto von diesem besonderen Auto. Diese Woche haben wir gleich zwei Premieren:

Der Opel ADAM ROCKS

Müssen wir nicht viel dazu sagen – hier kommt der ADAM ROCKS (hinten im Bild)! Und neben einem normalen Opel ADAM sieht man auch gleich sehr schön, was den ADAM ROCKS ausmacht. Die Offroader-Beplankung des kleinen Crossovers macht schon etwas her, auch wenn der Bolide natürlich viel zu schade ist, mit ihm in die nächste Schlammgrube zu fahren …

Die ADAM-Familie mit dem ADAM ROCKS

Dafür aber… das Faltdach. Eine Smartphone-Kamera reicht da gar nicht aus, um das offene Dach schön abzubilden:

Openair im ADAM ROCKS

Den ADAM ROCKS und auch seinen aubergine-farbenen Kollegen gibt es am kommenden Sonntag zum verkaufsoffenen Sonntag auf dem Leopoldplatz live anzuschauen. Wenn Sie schon vorher einen Blick riskieren wollen, kommen Sie einfach bei uns im Autohaus vorbei.

Der erste Opel Mokka aus Saragossa

Von außen unterscheidet diesen Opel Mokka nichts von seinen vielen Brüder und Schwestern und nur die Fahrzeugidentifikationsnummer lässt es erkennen – dieser Bolide hier kommt nicht aus Südkorea, sondern aus Spanien.

Der Opel Mokka aus Saragossa

Und dabei ist es auch noch ein ganz exklusiver, denn seine laufende Nummer ist die 238 und damit gehört dieser Opel Mokka wirklich zu den allerersten Opel Mokka aus der spanischen Serienfertigung. In Sachen Qualität gibt es keine Unterschiede zu den schon sehr guten Modellen, die bisher in Südkorea gefertigt wurden, aber dennoch ist dieser Opel Mokka der Beweis dafür, dass Opel sein Versprechen gehalten hat, die hohe europäische Nachfrage nach dem Opel Mokka mit einer Produktion in Europa zu befriedigen.


Opel ADAM ROCKS, Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 7,1; außerorts: 4,2; kombiniert: 5,3; CO2-Emission, kombiniert: 124 g/km, Effizienzklasse C; Opel Mokka, Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 8,4; außerorts: 5,4; kombiniert: 6,5; CO2-Emission, kombiniert: 153 g/km, Effizienzklasse D