Pforzheimer Automarkt 2014 – erledigt!

Ein großes Stück Arbeit haben wir nun erfolgreich hinter uns gebracht und können nun hinter dem Projekt Pforzheimer Automarkt 2014 einen großen, grünen Haken setzen – erledigt! Wir sind alle etwas verkatert, weil uns jetzt natürlich ein erholsames Wochenende fehlt, aber dafür haben wir eine Menge neuer Eindrücke verteilt und auch selbst eine Menge neuer Eindrücke gesammelt.

Unser diesjähriger Stand war so groß, wie noch nie und damit hatten wir nun Platz für noch mehr Autos und Highlights. Für alle aktuellen Modelle war genügend Platz, wir hatten gleich vier Opel ADAM auf dem Platz und jeder hatte seine feste Aufgabe (und erstaunlicherweise auch jeder seine ganz eigene Zielgruppe).

Die Blickfänger waren natürlich die „Spezialfahrzeuge“, allen voran der Opel Astra OPC Cup-Version als Showcar. Hier wurde gestaunt und das vor allem auch dann, wenn wir ab und an einmal den Motor anließen und der wirklich unüberhörbar war. Unsere Azubis hatten dabei echte Security-Aufgaben, denn sie mussten höllisch darauf aufpassen, dass nicht allenhalber jemand in das Auto einsteigt. 🙂

Weitere Magnete waren der Opel Cascada, unser Oldtimer Opel GT (den wir locker mehrfach hätten verkaufen können, wenn er denn zum Verkauf gestanden hätte …) und der Opel Ampera. Auch wenn die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen immer noch nicht so ist, wie wir uns das vorstellen, gibt es doch genügend Interessenten, denen das Thema am Herzen liegt.

Und natürlich – das Little-ADAM-Preisausschreiben: Gewaltige 318 Teilnahmezettel hatten wir am Ende in der Box, davon waren glücklicherweise die allermeisten mit der richtigen Lösung versehen, es waren nämlich genau 37 Marienkäfer auf dem grünen Opel ADAM. Die drei glücklichen Gewinner der Little ADAM haben wir bereits gezogen und werden im Laufe des Tages informiert.

Jetzt müssen wir erst mal wieder alles schön aufräumen und die Wünsche zu Prospekten und Angeboten aufarbeiten. Und auf das nächste Wochenende freuen wir uns ganz besonders. 😀