Unser ADAM des Monats: „Der schwarze Rabe“.

Den „Kanarienvogel“ hatten wir ja schon, den „Roten Blitz“ auch und jetzt ist der „Schwarze Rabe“ dran: Einer unserer ADAM-Vorführwagen. Außen rabenschwarz, innen Cocoabraun in Teillederausstattung. Und damit ein gediegener ADAM, der nicht ganz so bunt daherkommt, wie seine ansonsten quietschbunten Brüder und Schwester. Ist ja auch ein GLAM – die bunte Fraktion bilden SLAM und JAM. 🙂

Hier mal ein paar Bilder des Raben. Und lassen Sie sich nicht von der etwas miesen Fotoqualität irritieren, das Auto ist nun mal schwarz und Schwarz ist eine Farbe, die die einfachen Kameras nicht mögen. In Wirklichkeit ist der Rabe hier außen wirklich rabenschwarz – bis auf die Felgen, die sind nämlich bicolor im „Roulette-Design“ mit Braun (17-Zoll):

Opel ADAM Seitenansicht

Opel ADAM Rückansicht

Opel ADAM GLAM Innenansicht

Opel ADAM Panorama Sonnendach

Opel ADAM 17-Zoll-Leichtmetallräder Roulette-Design

Opel ADAM GLAM Umweltangaben

In Sachen Komfort haben wir natürlich nichts ausgelassen: Das Chrom-Paket ist dabei, ebenso das IntelliLink-Radio, die Klimaautomatik, der automatische Parkassistent – und das Panorama-Sonnendach. Das ist wirklich ein Highlight bei diesem komfortablen Kleinen.

Bei der Motorisierung dieses Vorführwagens haben wir die mittlere Motorisierung gewählt, den Benziner mit 1,4 Liter Hubraum und 64 kW (87 PS)*. Das bringt den Boliden nicht nur in der Stadt ordentlich auf Trab.

(Hier war ein Link zur AutoScout24-Seite, auf dem wir den Kleinen zum Verkauf hatten. Leider ist er schon bei glücklichen Besitzern untergekommen, aber wenn Sie möchten, bauen wir Ihnen einen genau so nach. Wir wissen ja, wie wir ihn konfiguriert haben. :-))


* Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 5,5; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 129; Effizienzklasse D