Immer die Raucher …

Meine Frau hat mich beim Fegen vor dem Showroom erwischt, leicht vor mich hingrummelnd: „Wenn ich noch einmal einen Raucher vor meinem Verkauf erwische, der seine Kippe auf den Boden wirft…!“

Da haben wir doch extra vor Jahren 2 Aschenbecher für draußen gekauft und was passiert? Jeder entsorgt seine Glimmstengel immer noch auf dem Boden – Klasse! Gut, wenn jemand unbedingt rauchen will, dann soll er das (draußen) gern tun, aber den Glimmstengel dann einfach auf dem Boden mit einem obligatorischen Fußtritt entsorgen und das auch noch bei anderen Leuten auf dem Grundstück? Das macht niemand auf der Gartenparty oder dem Balkon der Verwandtschaft, also könnte man das auch ruhig bei uns bleiben lassen.

Natürlich bin ich ja der Chef, also suche ich mir mal einen Mitarbeiter von der Werkstatt – das soll mal einer von denen machen. Denkste! Die wissen alle nicht, wohin vor lauter Arbeit und so muss also der Chef selber „Hand anlegen…“

Viele Grüße an die Raucher:  Wehe, wenn ich nochmal einen erwische… 😮