Die Geschichte des Kombi.

Die emsigen Kollegen von den offiziellen Opel-Blogs haben sich vor einiger Zeit auch mal dem Thema angenommen, woher eigentlich der Begriff „Kombi“ kommt und das in einem wunderbaren kleinen Film verarbeitet, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Hätten Sie es gewusst?

https://www.youtube.com/watch?v=F9mMOXl_a8o

Interessanterweise ist diese geschichtliche Begebenheit des Kombis auch heute noch oft ein Kaufgrund für einen ebensolchen, auch wenn das jetzt eher weniger für die damals anvisierten Handwerker gilt, die heute inzwischen aus Kosten- und Platzgründen eher Kleintransporter fahren. Der Kombi ist aber für viele Selbstständige und Dienstleister das ideale Fahrzeug, denn gerade hier wird geschäftlich zwar nur eher wenig mehr transportiert, als der Fahrer selbst, aber wenn dann mal etwas transportiert werden muss, braucht man auch gleich eine umklappbare Rückbank. Und schon sind wir beim Kombi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert