No-Number-Ersatzteile.

Während manche kleine Ersatzteile mit riesigen Aufklebern daherkommen, kommen im Gegenzug auch manchmal Ersatzteile daher, die gar keinen Aufkleber haben! Vielen Ersatzteilen sieht man an, wo sie hingehören und unsere erfahrenen Mitarbeiter der Ersatzteilabteilung erkennen darüber hinaus noch ein paar Teile mehr. Bei einfach aussehenden Plastikteilen versagt dann aber auch mal jegliche Phantasie.

Das moderne Ersatzteilwesen eines Autohauses funktioniert so, dass wir einen gewissen Bestand an Ersatzteilen immer im Haus haben. Das bedeutet, dass Kleinteile, die wir verbauen, automatisch von unserem Bestellsystem nachbestellt werden. Und wenn dann versehentlich mal kein Aufkleber die eindeutige Kennzeichnung verrät, würden wir manchmal da stehen – wenn nicht auf Kunststoffteilen noch die Ersatzteilnummer zu finden wäre. Deshalb starre ich auf dem Foto auch so auf das Kunststoffteil. 😉